Impressum

 

Sauter Sanitär - Heizung - Flaschnerei

 

 

Inhaber:

Theo Sauter

Straße:

Heidelbergstraße 19

PLZ und Ort:

72406 Bisingen

Tel.:

+49 (0) 74 76 / 9 12 54

Fax:

+49 (0) 74 76 / 9 12 56

mobil:

0171 / 7 51 48 64

 

 

eMail:

info@sauter-sanitär.de

Internet:

www.sauter-sanitär.de

 

 

Kammer:

Handwerkskammer Reutlingen

Umsatzsteuer ID:

DE146938628

 

 

Datenschutzerklärung

 

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Diese Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für die Nutzung der von uns angebotenen Webseiten. Sie gilt nicht für die Webseiten anderer Dienstanbieter, auf die wir lediglich durch einen Link verweisen. Bei der Nutzung unserer Webseiten bleiben Sie anonym, solange Sie uns nicht von sich aus freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung stellen.

Personenbezogene Daten werden nur dann erhoben, wenn dies für die Nutzung der auf der Webseite angebotenen Leistungen, insbesondere Formularangebote, erforderlich ist. Wir werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten streng vertraulich behandeln. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung geben wir keine persönlichen Daten weiter, es sei denn, dass wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es bei der Übermittlung von Daten im Internet immer dazu kommen kann, dass Dritte Ihre Daten zur Kenntnis nehmen oder verfälschen. Sofern Sie es von uns verlangen, gewähren wir Ihnen Einblick in die über Sie gespeicherten Daten, beziehungsweise löschen diese.

Wenn Sie Daten berichtigen, löschen oder einsehen wollen, genügt hierfür ein Schreiben an die im Impressum angegebene Adresse.
Im Rahmen der Benachrichtigung unserer Kunden über Produktneuheiten, etc. senden wir Ihnen E-Mails nur zu, sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen.

 

Allgemeine Geschäfts-, Liefer- und Zahlungsbedingungen

 

  1. Vertragsabschluss

1.1 Lieferungen, Leistungen und Angebote der Heizung. Sanitär und Flaschnerei SAUTER, nachfolgend „uns“ genannt, erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Geschäfts-, Liefer- und Zahlungsbedingungen. Der Auftraggeber erkennt diese Bedingungen mit Erteilung des Auftrages an. Die Annahme des Auftrages durch uns, erfolgt nur zu den nachstehenden Bedingungen.

  1. Angebote und sonstige Unterlagen

    1. 1 Soweit nicht abweichend von diesen Bedingungen vereinbart, sind alle Leistungen und Teilleistungen innerhalb 14 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zu zahlen. 
    2. 2 Alle von uns angegebenen Angebote sind unverbindlich, bis zur schriftlichen Auftragsbestätigung. Mit dem Angebot abgegebene Unterlagen, wie Zeichnungen, Pläne-, Farb-, Maß-, und Gewichtsangaben, sind nur annähernd angegeben.
    3. 3 Ändert der Auftraggeber nach Auftragserteilung Maße, Farben oder den Montageablauf, wird diese gesondert berechnet.
    4. 4 Angebote, Kostenvoranschläge, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Pläne, Zeichnungen, Berechnungen oder sonstige Unterlagen von uns, dürfen ohne unsere Zustimmung weder vervielfältigt, geändert noch dritten Personen zugänglich gemacht werden.
    5. 5 Behördliche und sonstige Genehmigungen sind vom Auftraggeber zu beschaffen und uns rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Dafür notwendige Unterlagen, werden dem Auftraggeber von uns zur Verfügung gestellt.
  2. Annahmeverzug
    1. 1 Tritt der Auftraggeber vom Auftrag zurück, so sind wir berechtig Schadensersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen. Der Schadensersatz beträgt pauschal 20 % vom Auftragswert, sofern der Auftraggeber nicht nachweist, dass ein Schaden gar nicht oder nicht in Höhe der Pauschale entstanden ist. Ebenso können wir bei Nachweis auch einen höheren Schaden geltend machen.
    2. 2 Waren die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden, sowie Sonderanfertigungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
  3. Montage
    1. 1 Der Auftraggeber hat dafür Sorge zu tragen, dass bauseits alle Voraussetzungen für eine ungehinderte Montage gegeben sind. Mehraufwände, die durch das Freiräumen nicht zugänglicher Montageorte entstehen, werden von uns extra berechnet.
    2. 2 Besonders zu Schützende Bauteile oder Einrichtungsgegenstände sind vor Beginn der Montage vom Auftraggeber zu entfernen oder angemessen zu schützen. Entsteht dem Kunden durch oder während unserer Montage ein Schaden, so haften wir für diesen nur, sofern er vorsätzlich oder grob fahrlässig entstanden ist.
    3. 3 Die Verschiebung eines Montagetermins, ist uns bis spätestens einen Tag vor der Montage mitzuteilen. Kann die geplante Montage, aus Gründen die der Auftraggeber zu vertreten hat, nicht durchgeführt werden, sind die dadurch entstandenen Kosten vom Auftraggeber zu tragen.
  4. Zahlungsbedingungen
    1. 1 Aufrechnungen seitens des Auftraggebers sind nur dann möglich, sofern die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns anerkannt wurden.
    2. 2 Für de Materialeinkauf kann von uns eine vorher Vereinbarte Vorauszahlung verlangt werden.
  5. Eigentumsvorbehalt
    1. 1 Sämtliche gelieferten Gegenstände, die nach § 946 ff BGB nicht wesentliche Bestandteile des Grundstücks geworden sind, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Wir sind, im Falle eines Zahlungsverzuges berechtigt, diese auf kosten des Auftraggebers, wieder an uns zu nehmen bzw. zu demontieren.
    2. 2 Soweit die Liefergegenstände wesentliche Bestandteile des Gebäudes oder des Grundstückes des Auftraggebers geworden sind, verpflichtet sich dieser, bei Zahlungsverzug uns die Demontage der Gegenstände, die ohne wesentliche Beeinträchtigung des Baukörpers ausgebaut werden können, zu gestatten und uns das Eigentum an diesen Gegenständen zurück zu übertragen.
    3. 3 Der Auftraggeber darf die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren weder veräußern, verpfänden, noch zur Sicherheit übereignen. Die Weiterveräußerung an dritte ist nur gestattet, sofern diese zum gewöhnlichen Geschäftsbetrieb der Auftraggeber gehört. In diesem Fall tritt der Auftraggeber uns alle, bezüglich der Vorbehaltsware zustehenden Forderungen und Ansprüche in Höhe des Rechnungsbetrages der Vorbehaltsware bei Weiterveräußerung, an uns ab.
    4. 4 Wir behalten uns vor, alle unsere Rechte aus diesem Kaufvertrag, insbesondere die Eigentumsrechte an den gelieferten Gegenständen und die Kaufpreisforderung, an dritte zu übertragen.
  6. Mängelrügen
    1. 1 Der Auftraggeber hat die Lieferung oder Leistungen nach angezeigter Fertigstellung bzw. Lieferung unverzüglich zu prüfen und uns alle Mängel sofort, spätestens nach 7 Tagen, schriftlich einzureichen. Zudem ist uns die Möglichkeit zur Prüfung der Mängel an Ort und Stelle zu gewähren. Bei berechtigten Mängelrügen werden die Mängel kostenlos durch Nachbesserung innerhalb einer angemessenen Frist, behoben.
  7. Rechtsanwendung
    1. 1 Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
    2. 2 Erfüllungsort ist 72406 Bisingen.
    3. 3 Gerichtsstand ist 72379 Hechingen.
    4. 4 Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen lässt diese im Übrigen und die mit uns abgeschlossenen Verträge unberührt.

 

Stand: Mai 2020